Beim diesjährigen Friedensplakatwettwerb des Lions Club Fürstenfeld zum Thema „Freundlichkeit zählt“ konnte bei der Preisverleihung in der Stadtgemeinde Fürstenfeld durch Herrn Bgm. Franz Jost und Herrn Lions Präsident Dr. Adolf Lang, die Schülerinnen und Schüler vom BG/BRG Fürstenfeld mit Herrn Dir. Mag Martin Steiner, sowie die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Fürstenfeld mit Herrn Dir. Gerhard Jedliczka begrüßt werden.

Der Beauftragte für den Friedensplakatwettbewerb Herr Karl Kaplan (Lions Club Fürstenfeld) konnte die 21 ausgezeichneten Arbeiten vorstellen und freute sich besonders, dass die Schulsiegerin des BG/BRG Fürstenfeld Frau Nicole Hödl im Distrikt Mitte den 2. Gesamtplatz erreichen konnte. Insgesamt haben bei diesem Friedensplakatwettbewerb über 80 Schülerinnen und Schüler beider Schulen teilgenommen.

Dem Lions Club Fürstenfeld ist es seit Jahrzehnten ein besonderes Anliegen, die Schulkinder im Rahmen dieses Friedensplakatwettbewerbes mit der Herausforderung für den Frieden zu begeistern und bedankt sich besonders bei den beteiligten Pädagoginnen und Pädagogen für ihre ausgezeichnete Umsetzung und Begleitung unserer Aktion.

Die Arbeiten der 21 siegreichen Schülerinnen und Schüler beider Schulen, sind im 1. Stock des Amtsgebäudes der Stadtgemeinde Fürstenfeld während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Fotos v. LF Walter Eder-Halbedl