Golfen für den guten Zweck

Mit einem ohrenbetäubenden Kanonenschuss startete der Präsident des Lions Club Fürstenfeld Gernot Deutsch, das "3. Golf Trophy Charity-Turnier“ am 01. Juni 2024. Der Präsident konnte 47 GolferInnen begrüßen, die ihr Können in der Thermengolfanlage Loipersdorf in den Dienst der guten Sache stellten. Für die Labung der Golfer war durch den Lions Club Fürstenfeld an verschiedenen Stationen am Platz bestens gesorgt. Nichtgolfer konnten ab 16 Uhr während des Sektempfangs beim Putting nächst dem Clubhaus ihr Glück versuchen. Viele haben sich bemüht den Ball so nah als möglich an das Fähnchen heran zu bekommen. Der Sieg ging jedoch souverän an Kurt Heinrich, welcher dadurch ein Wochenende mit einem Renault Austral, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Himler, gewann.

Zahlreiche Gäste haben an der Abendveranstaltung im Golfrestaurant „Das Puchis“ teilgenommen und die Gaumenfreuden, zelebriert vom Team rund um Reinhard Puchmayer, genossen. Zwischen den einzelnen Gängen erfolgte die Verlosung zahlreicher Preise und die Siegerehrung, welche von Lionsfreund Josi Thaller moderiert wurde.

Der Tagessieg ging an das Team Dietmar Fiedler und Gernot Deutsch, die Plätze in der Nettowertung belegten: 1.Platz: Dietmar Dilsky mit Josef Pusar, 2. Platz: Julia Sapper mit Martin Fischer sowie den 3. Platz: Kurt Heinrich mit Roman Eder.

In den Disziplinen Longest Drive Damen war Rosemarie Kober, Longest Drive Herren Christoph Nagler und Nearest to the Pin Damen Mariella Bodingbauer und bei den Herrn Ernst Krauscher erfolgreich.

Am Vormittag sorgte Lionsfreund Sebastian Thier mit seiner Ziehharmonika für die musikalische Umrahmung. Beim Sektempfang und am Abend wurden die Gäste mit internationalen Klängen, dargeboten von Lionsfreund Franz Friedl, seiner Gattin Stephanie und Othmar Walitsch, unterhalten.

Präsident Gernot Deutsch bedankte sich bei allen Gästen und Mitwirkenden für die zahlreiche Teilnahme und betonte in seinen Ausführungen, dass der Reinerlös dieser Veranstaltung für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen verwendet wird.

Josi Thaller

Fotos von Walter Eder-Halbedl