"Augustinus Mönch II - Offenbarung 28. Aug. 2018"

Zu den Bildern der Offenbarung am 28. Aug. 2018

Die besondere Lions Weinedition, als Samariter für einen guten Zweck

Seit 3. Dezember 2017 lagerte die exklusive Weinedition "Augustinus Mönch II" in 227 Holzkisten in der Krypta der Augustinerkirche zu Fürstenfeld. Der besondere Wein, kreiert von Lions-Bruder und Meisterwinzer Koarl Thaller erhält an dem besonderen Kraftplatz seine Reifung und Spiritualität. Die Fürstenfelder Klostergründung geht auf das Jahr 1362 zurück und so werden jedes Jahr die gleiche Anzahl von Falschen zur Offenbarung gebracht.

Im Rahmen eines Mysterienspiels hoben die "Lions-Mönche" am 28. August 2018 den "Augustinus MönchII" aus der Krypta. Bei einer feierlichen Vesper, gestaltet von Lions-Bruder und Diakon Michael Gruber, nahm man die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Inhalt des Mysterienspieles bezog sich auf das 15. Jahrhundert von den bedeutenden Schenkungen an das Augustinerklosters bis zu den Ungarneinfällen unter Matthias Corvinus, die durch Schattenspiele eindrucksvoll dargestellt wurden. Begleitet von mittelalterlichen Chorälen, unter der Leitung von Lions-Bruder Franz Friedl, und viel Weihrauch, ließ man den Wein aus der Krypta steigen und in die Gläser der Gäste fließen. Auch LAbg. Hubert Lang sowie Bürgermeister Werner Gutzwar, sowie Honoratioren aus Politik und Wirtschaft, ließen sich den edlen Tropfen munden.

Einige Restbestände der limitierten Weinedition kann noch in 6er-Holzkisten zum Preis von € 282,00 im Schlossweingut Thaller bestellt werden. Pro Premiumweinkiste fließen 100 EURO in die Activitykasse des Lionsclubs Fürstenfeld.