Die diesjährige Präsidentenübergabe fand in der „Vino.Take – Kowald Wein“ in Bad Loipersdorf statt. Präsident Michael Gruber konnte eine große Anzahl von Mitgliedern mit Partner begrüßen. In seinem Rückblick wies er auf das doch schwierige Jahr, welches noch stark von Corona geprägt war, hin. Er freute sich, dass trotzdem 2022 einige Veranstaltungen stattfinden konnten. Er bedankte sich bei den Lions-Freunden für ihre aktive Mitarbeit im abgelaufenen Clubjahr. Die feierliche Übergabe wurde mit einer kurzen Andacht unter musikalischer u. gesanglicher Begleitung seiner Gattin Tünde begangen.

LF Karl Kaplan, in seiner Funktion als Mitgliedschaftsbeauftragter, nahm die Aufnahme unseres neuen Mitglieds Mag. Mark Michael Heinrich, Leiter der Polytechnische Schule Fürstenfeld, vor.

Einige der Lions-Freunde erhielten noch den Geburtstagswein überreicht.

Past Präsident Josef (Josi) Thaller erhielt von LF Karl Kaplan, im Auftrag des Governors Hubert Gärtner, die Club Excellence-Auszeichnung für sein Clubjahr 2020/2021, überreicht.

Der neue Präsident Ferdinand Reiner überreichte dem scheidenden Präsidenten ein Bild, welches Friedrich Spekner gemalt hat, als Dankeschön für sein Wirken im Clubjahr 2021/2022.

Präsident Ferdinand Reiner präsentierte noch sein Motto für das kommende Clubjahr, das da lautet:

„Together we change lives – Gemeinsam Leben verändern!“ und skizzierte grob sein Programm für das erste Halbjahr.

Zonenleiter Robert Fritz vom LC Veste Riegersburg richtete Grußworte an die Anwesenden und freute sich darüber, dass der Fürstenfelder Lions Club einer der aktivsten in der Zone ist.

Lions Freund Franz Jost, in der Funktion als Bürgermeister der Stadt Fürstenfeld, dankte Michael Gruber für seine Arbeit zum Wohle der sozial schwachen und überreichte eine Flasche Stadtbier. Er wünschte dem neuen Präsidenten alles Gute und viel Schaffenskraft und überreichte ebenfalls ein Stadtbier als sogenannte Starthilfe für das neue Clubjahr.

Schließlich stellte Vino-Take Besitzer Kowald seinen Betrieb noch kurz vor, ehe es zum großen Fotoshooting mit Blick über den Weingarten ging.

Den Abschluss dieser Feier gab es dann noch beim Golfrestaurant Puchis mit herrlichem gegrillten und einem ausgezeichneten Mehlspeisen Buffet, von einigen Lions Damen selbstgemacht.