Siegerehrung Friedensplakatwettbewerb 2018 Die Stadtgemeinde Fürstenfeld vertreten durch Hr. VizeBgm. Dir. Gerhard Jedliczka hat in den Mediensaal der Neuen Mittelschule zur Siegerehrung des Lionsfriedenshofplakatwettbewerb geladen.

Die Zukunft des Friedens

Es habe Schülerinnen und Schüler der NMS Fürstenfeld und vom BG/BRG Fürstenfele daran teilgenommen. 20 Schülerinnen und Schuler wurden für ihren Beitrag zum Frieden im Rahmen der Siegerehrung ausgezeichnet. Die Schülerin der NMS Fürstenfeld, Frl. Marie Seiler errang den 3. Platz in der Rgion 2 Steiermark. Die Schülerin Frl. Marie Weber wurde Siegerin des BG/BRG Fürstenfeld. Der Lions Club Fürstenfeld führ diese Friedensaktion nun seit über 10 Jahren durch. Die Aktion wird seit dieser Zeit von LF Karl Kaplan betreut. Karl Kaplan bedankt sich besonders bei den beiden Schülerinnen, Hr. Dir. VizBgm. Gerhard Jedliczka und Hr. Dir. MMag. Martin Steiner und den engagierten Pädagoginnen und Pädagogen beider Schulen für die tatkräftige Unterstützung dieses Friedensprojektes. Lions Pärsidtent KommR Karl Thaller hob besonders den Stellenwert der Jugendarbeit hervor, das Thema Friedensarbeit und das große soziale Engagement des Lions Club Fürstenfeld. 

Fotos v. LF Walter Eder-Halbedl