Lions Club Fürstenfeld - Friedensplakatwettbewerb Fürstenfeld hat mit Tobias Gether einen Bundessieger

Am 13. Oktober 2020 wurden die österreichischen Gewinner des Friedensplakatwettbewerbes, welcher vom Lions Club International seit mehr als 30 Jahren durchgeführt wird, im österreichischen Bildungsministerium ausgezeichnet.

Unter den ausgezeichneten befand sich Tobias Gether, Schüler des BRG Fürstenfeld, der als Bundessieger hervorging und vom Beauftragten des Friedensplakatwettbewerbes Dir. Karl Kaplan des Lions Club Fürstenfeld und seinen Eltern in die Bundeshauptstadt zur Siegerehrung begleitet wurde.

In Vertretung des Bundesministers Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann, hat die für Elementar- und Sozialpädagogik zuständige Abteilungsleiterin Frau Dr. Alina Schmidt die Gewinner und deren Angehörigen im Audienzsaal des Ministeriums willkommen geheißen.

In Anwesenheit des ID Dr. Walter Zemrosser und GRV KR Gerhard Gschweidl haben die drei Govenors Elisabeth Bacher Bracke / Distrikt 114 West, Dr. Wilhelm Himmel / Distrikt 114 Mitte und Wolfgang Hrubesch / Distrikt 114 Ost die Preise an die Bundessieger übergeben.

Am 14. Oktober stellte sich auch der Präsident des Lions Club Fürstenfeld Josi Thaller, in Begleitung vom Clubbeauftragten Dir. Karl Kaplan zur Gratulation des Bundessiegers Tobias Gether ein und überreichte die Urkunde und das Siegerplakat. Präsident Josi Thaller dankte Frau Mag. Conchita Kreihsler, die als zuständige Professorin in ihrer Schule schon über Jahre den einzigartigen Wettbewerb betreut sowie Herrn Dir. MMag. Martin Steiner, der als verantwortlicher Direktor immer wieder mit Offenheit und Bereitschaft dieser humanitäre Aktion begegnet.