Friedensplakatwettbewerb 2020/2021

Tobias Gether Schulsieger des BG/BRG Fürstenfeld

Beim diesjährigen Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International ging Tobias Gether zum wiederholten Mal als Sieger des BG/BRG Fürstenfeld hervor. Weitere 11 Schülerinnen und Schüler der 2A, 2B und 2C des Fürstenfelder Gymnasiums konnten sich über eine Auszeichnung für ihre geschaffenen Kunstwerke freuen. Von der besagten Schule haben rund 70 SchülerInnen an diesem, vom Lions Club International schon über 30 Jahre veranstalteten Wettbewerb, teilgenommen.

Am Donnerstag den 15. April 2021 stellten sich der Präsident des Lions Club Fürstenfeld, Josi Thaller, in Begleitung vom Clubbeauftragten Dir. Karl Kaplan zur Gratulation des Schulsiegers Tobias Gether ein und überreichten eine Urkunde, € 50,00 in Form von Acht-Städtegutscheinen und das Siegerplakat. Die elf ausgezeichneten SchülerInnen erhielten je € 10,00 Acht-Städtegutscheine.

Josi Thaller dankte in seiner Ansprache den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme an diesem einzigartigen Projekt, zur Erhaltung des Weltfriedens.

Der Clubbeauftragte des LC Fürstenfeld, Dir. Karl Kaplan, der das Projekt schon seit 15 Jahren betreut, bedankte sich bei der Schulleitung, Herrn Direktor MMag. Martin Steiner, sowie bei den Professorinnen Frau Mag. Conchita Kreihsler, Frau Mag. Katharina Rungaldier sowie Frau Mag. Franziska Pock, die das humanitäre Projekt seit dieser Zeit in ununterbrochener Reihenfolge begleiteten. Als Dankeschön erhielten die Damen des Lehrkörpers Blumen und der Direktor eine Flasche Wein überreicht.

Beim diesjährigen Friedensplakatwettbewerb haben aus dem Distrikt 114 Mitte 59 Schulen teilgenommen.