Augustinus Mönch III"

Ins sakrale Kraftfeld der Augustinerkirche gebettet, erhält die Weinkreation „Augustinus Mönch III“ seine geistige Reife.

Am Montag, 25. März um 19.00 Uhr lud der Lions Club Fürstenfeld zur 3. Auflage der Weineinlagerung von „Augustinus Mönch III" in die Fürstenfelder Augustinerkirche. In Mönchskutten der Augustinereremiten und unter der Führung von Stadtpfarrer Mag. Alois Schlemmer und Lions-Freund Diakon Dir. Michael Gruber hielten die Club Mitglieder Einzug in die Kirche. In einer feierlichen Vesper erhielt die exklusive Weinedition den Segen, ehe sie zur Einlagerung gelangte und bis zur Hebung am 28. August 2019 seine geistige und spirituelle Kraft erhält.

Das feierliche Zeremoniell wurde von einer Bläsergruppe unter der Leitung von Lions-Freund Dr. DI Franz Friedl in eindrucksvoller Weise musikalisch umrahmt.

Die einzigartige Wein-Kreation wurde von Lions-Freund Karl „Koarl“ Thaller gekeltert und dem Lions Club Fürstenfeld für die Hilfe am Nächsten zur Verfügung gestellt. Mit dem Kauf eines Premium Wein-Sets fließen exakt 100 Euro in die Charity-Kasse des Lions Club Fürstenfeld, aus der ausschließlich Hilfsprojekte finanziert werden. Im Vorjahr lukrierte der Lions Club Fürstenfeld aus seinen Aktivitäten beachtliche 40.000 Euro an Spendengeldern, rund 18.000 Euro davon wurden aus dem Weinverkauf der Edition „Augustinus Mönch II“" erwirtschaftet. Die Gelder flossen in rund 30 regionale Hilfsprojekt.

Die exquisite Weinedition ist auf 1.362 Flaschen limitiert. Je sechs Flaschen des edlen Tropfens sind in rustikalen Holzkisten verpackt und können ab sofort zum Preis von 282 Euro bei Lions-Mitgliedern oder über die Homepage des Lions Club Fürstenfeld fuerstenfeld.lions.at/augustinus-moench/augustinus-moench-online-bestellung.html bestellt werden.

Josi Thaller

Pressereferent LC Fürstenfeld

Fotos von LF Walter Eder-Halbedl