Ein, in den Farben Blau / Weiß dekoriertes Grabher Haus wurden die Gäste von den „Die Übersbacher“ musikalisch willkommen geheißen. Festobmann Martin Jost konnte eine große Gästeschar begrüßen. An der Spitze LAbg. Mag. Lukas Schnitzer, Bgm. Franz Jost sowie Stadt- u. Gemeinderäte von Fürstenfeld. Von den Nachbarclubs kamen VertreterInnen von Feldbach, Thermenland, Güssing-Jennersdorf, sowie Soroptimisten Fürstenfeld AquVin und Rotary Fürstenfeld. Der Festobmann dankte allen helfenden Händen und die vielen Sponsoren für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Dem Präsidenten war es vorbehalten unsere Jumelage-Freunde vom LC München Friedensengel mit ihrem Präsidenten Andreas Tornow herzlich zu begrüßen. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass die Münchner Freunde zum Fürstenfelder Oktoberfest gekommen sind.

Mit einer Maß Bier hat Bgm. Franz Jost das Oktoberfest offiziell eröffnet. Sepp und seine Musikanten sorgten dann für eine gute Oktoberfeststimmung. Mit original Münchner Weißwürste, dem Oktoberfestbier und dem Wein von unserem Winzer Koarl Thaller wurden die Gäste bestens versorgt .

Mit selbstgebackenen Lebkuchenherzen und Schaumrollen wurden die Gäste um Unterstützung für unsere Activity gebeten. Schließlich gab es noch Lose, mit denen man wertvolle Preise gewinnen konnte. Die Verlosung führten die beiden Präsidenten Andreas Tornow und Ferdinand Reiner mit dem Glücksengerl Rosa durch.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird für die Unterstützung für in Not geratene Personen/Familien verwendet, nach dem Motto, „die Lions helfen persönlich, rasch, und unbürokratisch“.

Fotos v. LF Johann Kaufmann