An der Lions Club Fürstenfeld Golf Trophy am Thermengolfplatz Loipersdorf haben 66 Teilnehmer (33 Teams) teilgenommen. Bei herrlichem Wetter wurde um 10 Uhr per Kanonenstart das Turnier eröffnet. Präsident Michael Gruber und Bürgermeister Franz Jost zogen unter Aufsicht von Kanonier Siegfried Kaiser an der Auslöseschnur. Für Musik sorgten "Die Übersbacher“ mit Sebastian Thier und Alexander Mirth. An den drei Labe Stationen konnten sich die Teilnehmer mit Getränken versorgen. Beim Halfway gab es zusätzlich Mehlspeisen und griechischen Salat.

Beim Sektempfang am späteren Nachmittag und der anschließenden Siegerehrung konnten Präsident Michael Gruber rd. 130 Gäste begrüßen. Die Siegerehrung wurde von Bettina Zajac vom ORF Steiermark moderiert.

Der Tagessieg ging an das Duo Fritz Clement und Christoph Kazianschütz vom Thermengolfclub Loipersdorf.

Den Longest Drive bei den Frauen erzielte Anneliese Windhaber mit 175 m von Thermengolfclub Loipersdorf. Bei den Herren war mit 272 m Herr Boris Peitler von GC Gut Murstätten der weiterste.

Die Reihung bei der Nettoliste lautet: 1. Benkö Lukas, REITERS GOLF & COUNTRY CLUB Bad Tatzmannsdorf und Nagler Christoph vom Thermengolfclub (TGC) Loipersdorf, 2. Theni Elisabeth u. Erich, beide TGC Loipersdorf und 3. Hauswirth Fritz, GC Am Mondsee und Imrek Ludwig vom Golfclub Golfschaukel.

Präsident Michael Gruber bedankte sich bei seinem Team, dass hier federführend von Ferdinand Reiner tätig war, sowie bei der Moderatorin Bettina Zajac. Mit einem ausgezeichneten Buffet vom Grill wurde der Abend fortgesetzt. Begleitet wurde dieser dann noch mit "Joe's Hit 4You" Joe Böhm und Corina Kroboth. Der Lions Club Fürstenfeld dankt allen Teilnehmern und Gästen für ihr Kommen, sowie den Sponsoren für ihre großartige Unterstützung.

Der Reinerlös dieses Charity-Turniers kommt hilfsbedürftigen Menschen aus der Region zu Gute.

24. Aug. 2021  WEH

Fotos von Walter Eder-Halbedl und Maximilian Gölles