Lionsfreund Horst Himler - Initiator der Jumelage-Gründung

Im Lions Club Fürstenfeld wurde immer wieder das Thema einer Jumelage mit einem bayrischen Club diskutiert. LF Horst Himler hat sich diesem Thema angenommen, da er auf Grund seiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit in München zum Lions Club Friedensengel Kontakte pflegte.

Im Zuge einer familiären München-Reise verabredete sich die Familie Himler mit Reinhart und Ute Hoffmann in einer Gastwirtschaft. Bei Münchner Bier und einer angemessenen Brotzeit wurden gute Gespräche geführt und auf eine lionistische Freundschaft angestoßen.

Im August 2021 informierte die Familie Hoffman Horst Himler, dass sie auf der Heimreise von einem Österreich-Urlaub, gerne Fürstenfeld einen Besuch abstatten wollen.

Am 03.08.2021 trafen sich die Familien Hoffmann, Himler, Josi und Christa Thaller im Autohaus Himler auf einen Aperitif. Gemeinsam starteten wir eine Erkundungstour durch unsere Thermenhauptstadt und die Region. Der Besichtigung der Therme Loipersdorf folgte ein gemeinsames Essen im Golf Stüberl. Josi Thaller wurde seiner Rolle als Touristiker gerecht und führte nicht nur durch das Schlossweingut unseres LF Koarl Thaller, sondern auch durch die Hundertwasser Therme Rogner Bad Blumau. Gegen 19 Uhr ließen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre des Heurigen Thaler in Bad Waltersdorf ausklingen. Hier gesellten sich auch der 1. Vizepräsident Ferdinand Reiner, Sekretär Martin Baumgartner und Zensor Walter Eder-Halbedl dazu. Nach einer Vorstellungsrunde war man sich sofort sympathisch und wurde die eventuelle Gründung einer Jumelage und ein Besuch in München ins Auge gefasst.

Josi Thaller

Past-Präsident u PR