2023-06-30 Präsidentschaftsübergabe
Am 30. Juni 2023 fand im Quellenhotel der Heiltherme Bad Waltersdorf die Präsidentenübergabe des Lions Club Fürstenfeld statt. Ferdinand Reiner übergab die Präsidentennadel an Lionsfreund Gernot Deutsch.
Der scheidende Präsident Ferdinand Reiner konnte in seinem Jahresrückblick auf zahlreiche Veranstaltungen und Activities zurückblicken, wobei die Ukrainehilfe besonders hervorzuheben ist. Er bedankte sich in seinem Referat bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit und fand für Lionsfreund Karl Kaplan als Koordinator der Ukrainehilfe, aufgrund seines außergewöhnlichen Einsatzes im Sinne der Nächsten Hilfe besondere Worte des Dankes und der Anerkennung. Karl Kaplan wurde vom Präsidenten mit dem "Lion of the Year" ausgezeichnet.
Ehrungen und Auszeichnungen für verdienstvolles Wirken im Lions Club Fürstenfeld erhielten folgende Clubmitglieder: Walter Eder-Halbedl, Mark Heinrich, Josi Thaller, Martin Baumgartner, Rene Harmtodt, Martin Jost, Franz Jost sen., Bgm. Franz Jost, Erich Fladerer und Franz Friedl.
Als neues Clubmitglied wurde Dr. Hansjörg Huber in die Familie der Fürstenfelder Löwen aufgenommen.
Der neu gewählte Präsident Gernot Deutsch empfindet seine Aufgabe, den traditionsreichen Lions Club Fürstenfeld zu führen, als große Ehre und verspricht einen respektvollen Umgang mit allen Generationen innerhalb des Clubs. Unter seinem Jahresmotto "Freundschaft ist Gefühl und Verständnis füreinander und Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen" möchte er die klar gesetzten ethnischen Grundsätze der Lions als Leitgedanken verankern. "Dazu gehören unser Ruf als Person, Loyalität, Korrektheit, moralische Integrität und proaktive Konstruktivität. Helfen wir uns, um anderen zu helfen", bringt der frischgebackene Präsident sein helfen wollen zum Ausdruck.
Gernot Deutsch dankte und überreichte den nun Past-Präsidenten Ferdinand Reiner für seinen löwenstarken Einsatz in seinem Präsidentenjahr eine Karikatur in Form eines Bildes, welche seine Leidenschaften und seine Emotionen zum Ausdruck bringt.
Zu Ende ging der Abend nach einem gemeinsamen Abendessen mit Smalltalk und Live Musik an der Hotelbar.
Fotos von W. Eder-Halbedl