Nach Abschluss der Arbeiten zu unserem gemeinsamen Hilfsprojekt für Togo lud Lionsfreund Koarl Thaller unsere Freunde, den 1. Vizegovernor und künftigen Governor Mag. Dr. Hubert Gärtner, sowie 1. Vizepräsident Wolfgang Mang vom Lions Club Sierning / Steyrtal zu einem Gedankenaustausch in gemütlicher Atmosphäre ins Schlossweingut. Die Fürstenfelder Lions waren vertreten durch ihren Präsidenten Josi Thaller, Walter Eder-Halbedl und Karl Kaplan. Von der von Koarl Thaller durchgeführten Schlossführung und seinen fachspezifischen Vortrag zum Thema Weinbau, insbesondere Rotweinbereitung zeigten sich unsere oberösterreichischen Freunde beeindruckt. Bei Leckerbissen und unter fachgerechter Anleitung der zur Verkostung gereichten Weine haben wir uns glänzend unterhalten und so manches lionistische Thema diskutiert.

Der Präsident des Lions Club Fürstenfeld hielt eine kleine Laudatio und übereichte Hubert Gärtner unsere Festschrift und einen Wimpel. Er brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass es in so kurzer Zeit möglich war, auf Grund der Ordinationsauflösung von Frau Dr. Dorothea Bader, beim Hilfsprojekt für Togo einen kleinen Beitrag zu leisten.

Im Gegenzug dankte Hubert Gärtner für die Hilfe und die Gastfreundschaft und zeigte sich angetan von der Zeit, die wir unseren Gästen gewidmet haben, um über Lions und deren Wirken zu plaudern. "Dies ist nicht selbstverständlich, dass man sich in so kurzer Zeit mit anderen Menschen zu vielfältigen Themen austauschen kann. Das ist eben das Salz in der Suppe von Lions und gibt es nicht leicht irgendwo", freute sich Lionsfreund Gärtner.

Beim Abschied waren wir uns alle einig, dass wir unsere Freundschaft vertieft haben und uns schon bald, sei es in Oberösterreich oder in unserer Region, wiedersehen werden.

Präsident: Josi Thaller